Die neuen ALLROUNDER GOLDEN EDITION mit ASH eignen sich besonders für Lohnspritzgießer und energiebewusste Betriebe, die technische Spritzteile bzw. mit längeren Zykluszeiten fertigen. Die optionale ARBURG Servohydaulik (ASH) gibt es ab März 2024 für die ALLROUNDER GOLDEN EDITION in den Größen 420 bis 570. Die Baugrößen 270 und 320 folgen zum Jahresende 2024.
Bei den neuen Maschinen mit ASH sind die zwei wassergekühlten drehzahlgeregelten Servomotoren leistungsstark und energetisch optimiert. Sie lassen sich stufenlos auf den tatsächlichen Leistungsbedarf anpassen, was Leerlaufverluste minimiert. Bei identischer Performance zeichnet sich z. B. der energieoptimierte ALLROUNDER 420 C GOLDEN EDITION gegenüber herkömmlichen hydraulischen Maschinen durch einen um bis zu 50 Prozent reduzierten spezifischen Energiebedarf aus.
Mit der Option ASH erhalten die Kunden eine hydraulische Einstiegsmaschine mit Selogica-Steuerung zu einem äußerst attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bewährt hoher Performance bei deutlich reduziertem Energiebedarf sowie gewohnt hoher Funktionalität und breitem Optionsangebot. Während die Zwei-Kreis-Pumpen-Technik für kurze Trockenlaufzeiten und optimierte Zyklen sorgt, resultiert aus dem geregelten Einspritzen eine hohe Teilequalität.